• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kaiser, Königin und die Weltmeister: Prominenter Rückenwind für Rosberg

  • Aktualisiert: 22.11.2014
  • 11:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Franz Beckenbauer, Maria Höfl-Riesch und die Fußball-Weltmeister drücken Nico Rosberg auf der Jagd nach seinem ersten WM-Titel kräftig die Daumen.

Köln (SID) - Kaiser Franz Beckenbauer, die ehemalige Ski-Königin Maria Höfl-Riesch und die Fußball-Weltmeister drücken Formel-1-Pilot Nico Rosberg auf der Jagd nach seinem ersten WM-Titel kräftig die Daumen. Beckenbauer meldete sich wie Höfl-Riesch und Lukas Podolski per Video-Botschaft bei Rosberg vor dem letzten Saisonrennen am Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Sky) in Abu Dhabi.

"Den Hamilton packst du schon", war sich "Poldi" sicher, Beckenbauer forderte zum lautmalerisch richtigen "Wrumm" im letzten Rennen auf.

"Wir wünschen ihm natürlich alle das Beste", sagte zudem Weltmeister Thomas Müller: "Ich glaube sogar, er ist Bayern-Fan, und deswegen haben wir da natürlich einen ganz klaren Favoriten. Er soll das Ding ruhig holen."

Auch Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hofft auf den Titelgewinn Rosbergs im Duell mit Mercedes-Rivale Lewis Hamilton. "Ich habe schon vor einiger Zeit gesagt, dass für Nico noch alles drin ist", sagte Bierhoff: "Nico, Du hast uns vor der WM besucht, wir sind Weltmeister geworden. Und jetzt bis du an der Reihe. Wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass es im letzten Rennen doch noch klappt."

Rosberg geht mit 17 Zählern Rückstand auf den Engländer ins Rennen. Wenn Hamilton nicht über Rang drei hinauskommt, ist Rosberg bei einem Sieg erstmals Formel-1-Weltmeister.


© 2024 Seven.One Entertainment Group