• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klare Regeln für Rosberg und Hamilton - aber keine Stallorder

  • Aktualisiert: 09.04.2014
  • 13:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Im teaminternen Duell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton hat Mercedes seinen Piloten klare Verhaltensregeln für die nächsten Rennen gegeben.

Hamburg (SID) - Im teaminternen Duell zwischen Nico Rosberg (28) und Lewis Hamilton (29) hat der Formel-1-Rennstall Mercedes seinen rivalisierenden Piloten klare Verhaltensregeln für die nächsten Rennen gegeben - eine Stallorder soll es aber zunächst nicht geben.

"Wenn sie also gegeneinander fahren, gibt es keine Harakiri-Manöver, kein Abdrängen, kein Außenrum und kein In-die-Karre-Fahren", sagte Sportchef Toto Wolff der Sport Bild: "Du fährst nicht mit der gleichen Aggressivität gegen deinen eigenen Teamkollegen, wie du das gegen die anderen machst. Du lässt ihn überleben." Harte Duelle seien erwünscht, Unfälle zwischen den Teamkollegen müssten aber vermieden werden - auch wenn sie nicht völlig auszuschließen seien: "Weil Rennfahrer extrem wettbewerbsfähige Kreaturen sind."

So lange Rosberg und Hamilton "theoretische Chancen auf die WM haben", werde es laut Wolff aber keine Stallorder geben: "Wir sind hier, um Rennen zu fahren, und wir haben zwei richtig gute Piloten, die beide Rennen gewinnen und es verdienen, Weltmeister zu werden."

Rosberg und Hamilton hatten sich zuletzt in Bahrain über Runden ein packendes Duell mit zahlreichen Überholmanövern geliefert. Der Brite setzte sich am Ende knapp vor Rosberg durch, der nach drei von 19 Saisonrennen mit 61 Punkten vor Hamilton (50 Zähler) die WM-Wertung anführt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group