• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kurios: Zielflagge in China zu früh geschwenkt

  • Aktualisiert: 20.04.2014
  • 14:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Beim Sieg-Hattrick von Mercedes-Star Lewis Hamilton beim Grand Prix von China haben die Veranstalter des Rennens für eine Kuriosität gesorgt.

Shanghai - Beim Sieg-Hattrick von Mercedes-Star Lewis Hamilton beim Grand Prix von China haben die Veranstalter des Rennens für eine Kuriosität gesorgt. Weil ein übereifriger Streckenmarschall die Zielflagge für den einsam an der Spitze fahrenden Hamilton bereits nach 55 statt wie vorgesehen nach 56 Runden geschwenkt hatte, geht nach Artikel 43.3 der geltenden Regeln der Stand nach 54 Runden in die offizielle Wertung des 4. von 19 Saisonrennen ein.

"Komisch, ich hatte gar nicht meine Jungs zum Feiern an der Boxenmauer gesehen", sagte Hamilton hinterher, "da habe ich eben noch eine Runde gedreht."

In den Top Ten gab es nach dem Missgeschick keine Veränderungen bei den Platzierungen. Einzig der Japaner Kamui Kobayashi (Caterham) rückt auf den 17. Platz vor, nachdem er eigentlich in der letzten Runde von Jules Bianchi (Frankreich/Marussia) überholt worden war.


© 2024 Seven.One Entertainment Group