• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Medien: Lotterer fährt in Spa für Caterham

  • Aktualisiert: 20.08.2014
  • 15:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

André Lotterer wird beim zwölften Saisonrennen der Formel 1 am Sonntag im belgischen Spa sein Debüt in der Königsklasse feiern.

Köln (SID) - Der dreimalige Le-Mans-Gewinner André Lotterer (32) wird beim zwölften Saisonrennen der Formel 1 am Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Sky) im belgischen Spa sein Debüt in der Königsklasse feiern. Wie auto, motor und sport.de berichtet, soll der Duisburger für ein Rennen den japanischen Stammpiloten Kamui Kobayashi (27) ersetzen.

Lotterer hatte 2000 und 2001 mehrere Tests für das damalige Jaguar-Team absolviert und war 2002 offizieller Test- und Ersatzpilot, den Sprung in die Königsklasse schaffte er allerdings nicht. Mit Audi holte Lotterer 2011, 2012 und 2014 den Gesamtsieg beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans.


© 2024 Seven.One Entertainment Group