• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Merkel "außerordentlich bestürzt" über Schumacher-Unfall

  • Aktualisiert: 31.12.2013
  • 17:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Michael Schumacher liegt nach seinem schweren Ski-Unfall weiterhin mit einem Schädel-Hirn im künstlichen Koma. Sein Zustand hat sich nach einer zweiten Operation in der Nacht auf Dienstag leicht verbessert, ist aber weiterhin kritisch (Liveticker: Alle News zu Michael Schumacher). Die deutsche Öffentlichkeit und die gesamte Sport-Welt ist mit den Gedanken bei Schumacher und seiner Familie. Die Reaktionen..

Berlin - Bundeskanzlerlin Angela Merkel hat "außerordentlich bestürzt" auf die Nachricht vom schweren Skiunfall des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher reagiert. "Wie Millionen von Deutschen waren auch die Bundeskanzlerin und die Mitglieder der Bundesregierung außerordentlich bestürzt, als sie von Michael Schumachers schweren Skiunfall erfahren haben", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.

"Wir hoffen mit Michael Schumacher und seiner Familie, dass er die Verletzungen überwinden und genesen kann. Seiner Frau, seinen Kindern und seinen Angehörigen wünschen wir in diesen schweren Stunden Kraft und Zusammenhalt", ergänzte Seibert.

Anzeige

Weitere Reaktionen:

Sebastian Vettel: "Ich bin schockiert und ich hoffe, dass es ihm so schnell wie möglich wieder besser geht. Ich wünsche seiner Familie jetzt ganz viel Kraft."

Thomas Müller (FC Bayern): Wie wahrscheinlich jeden von euch hat mich die Nachricht sehr schockiert. Er ist einer der größten Sportlier aller Zeiten und ein Riesenfan der Nationalmannschaft. Lieber Michael, ich wünsche dir den bestmöglichen Genesungsverlauf und alles Gute. Dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit."

Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks): "Meine Gedanken sind bei Schumi

Lukas Podolski (FC Arsenal): "Bitte werde schnell gesund, Michael Schumacher. Für Dich das Beste mein Freund."

Jerome Boateng (Fußball-Nationalspieler): Gute Besserung, Michael Schumacher

Steffi Graf (22-malige Grand-Slam-Siegerin, via Facebook): "Unsere Sorgen und Gedanken sind bei Michael 'Schumi' und denen, die ihm nahe stehen. Wir wünschen ihm eine schnelle Erholung und wissen, dass ihm seine Stärke durch diese schwierige Situation helfen wird."

Boris Becker (dreimaliger Wimbledonsieger, via Twitter): "Lasst uns alle für Michael und eine schnelle Erholung beten!"

Hans Sarpei (ehemaliger Bundesliga-Profi): "Gute Besserung, Michael Schumacher!!!"

Angelique Kerber (Tennisspielerin): "In Gedanken bei Michael Schumacher! Alles Gute Schumi"

Sabine Lisicki (Tennisspielerin): "Habe gerade erfahren, dass Michael Schumacher einen schweren Unfall hatte. Gute Besserung!!"

Nick Heidfeld (ehemaliger Formel-1-Rennfahrer): "Hoffe auf zuverlässige und positive Nachrichten und eine schnelle Genesung für Michael."

David Alaba (FC Bayern): "Ich bete für Michael Schumacher und seine Familie. Bleibt stark!"

Stefan Bradl (Motorradfahrer): "Wirklich geschockt von den Nachrichten über Michael Schumacher. Daumendrücken!"

Heikki Kovalainen (Formel-1-Rennfahrer): "Ich habe von Schumachers Unfall gehört. Ich hoffe, es ist nichts Ernsthaftes und er wird schnell wieder der Alte."

Mercedes-Benz Motorsport: "Die Gedanken und das Mitgefühl von allen bei Mercedes-Benz-Motorsport und dem Formel-1-Team sind bei Michael, seiner Familie und seinen Freunden. Zu erfahren, dass er in einem kritischen Zustand ist, hat uns schockiert. Wir verfolgen nun weiter die neuesten medizinischen Bulletins aus Grenoble. Wir alle kennen Michaels Kampfgeist und senden ihm für diese Herausforderung all unsere Stärke und unsere Unterstützung."

Norbert Haug (langjähriger Mercedes-Motorsportchef): "Ich bin tief erschüttert und geschockt, Michael ist auch hinter der Fassade des Weltstars ein herzensguter Mensch. Ich bete für ihn und seine Familie. Wenn einer die Kraft und die Energie hat, solche Verletzungen zu überstehen, dann ist es Michael Schumacher."

Ferrari: "Die ganze Ferrari-Familie ist Michael nahe. Wir erleben Stunden der Sorge bei Ferrari, seitdem wir von Michael Schumachers Unfall erfahren haben. Präsident Luca Cordero di Montezemolo ist auch über Teamchef Stefano Domenicali in ständigem Kontakt mit der Familie und den Personen, die dem Champion nahe stehen. Ihnen senden wir Gedanken der Nähe und der Ermutigung in einer derart schwierigen Phase und hoffen, dass es bald bessere Nachrichten geben wird."

Nico Rosberg (Formel-1-Pilot und früherer Schumacher-Teamkollege bei Mercedes, via Twitter):"Bin in Gedanken bei Michael, seiner Familie und Freunden. Wenn einer es schafft, dann Schumi. Hoffentlich gibt es bald gute Nachrichten."

Michael Schumacher
News

Schumacher: Zustand kritisch, aber stabil

Michael Schumacher kämpft in Frankreich um sein Leben. In der Nacht auf Dienstag hat sich sein Zustand leicht verbessert, ist aber weiterhin kritisch. ran.de informiert über die neusten Entwicklungen im Ticker.

  • 01.01.2014
  • 19:08 Uhr

Fernando Alonso (zweimaliger Formel-1-Weltmeister, via Twitter): "Ich hoffe, dass Michael bald gesund sein wird. Ich hoffe auf positive Nachrichten."

Nico Hülkenberg (Formel-1-Pilot, via Twitter): "Meine Gedanken sind bei Michael und seiner Familie. Ich hoffe, dass wir bald etwas Positives hören."

Mario Theissen (ehemaliger BMW-Motorsportdirektor): "Die Nachricht von Michaels Unfall und seinen Verletzungen macht mich tief betroffen. Er ist einer der größten Sportler aller Zeiten. Wir haben in der Formel 1 gemeinsam viele schöne Momente, aber auch einige kritische Situationen erlebt. Ich kann nur hoffen, dass ihm sein großes Kämpferherz auch in diesen schweren Stunden hilft. Ich bin in Gedanken bei ihm und seiner Familie."

Heinz-Harald Frentzen (früherer Formel-1-Pilot): "Ich habe zufällig im Internet von dem Unfall erfahren, es war zunächst schwierig, sich aus der Nachrichtenlage ein Bild zu machen. Meine Gedanken und die meiner Familie sind jetzt bei Michael und seinen Nächsten. Wir hoffen, das alles gut wird."

Emerson Fittipaldi (ehemaliger Formel-1-Weltmeister, via Twitter): "Meine Gedanken und Gebete sind bei Michael Schumacher und seiner Familie."

Formel-1-Rennstall Force India (via Twitter): "All unsere Gedanken sind bei Michael Schumacher und seiner Familie. Kämpf weiter, Champion

Felipe Massa (ehemaliger Ferrari-Teamkollege): "Ich bete für Dich, mein Bruder. Ich hoffe, Du erholst Dich schnell. Gott segne Dich, Michael"

Kimi Räikkönen (Formel 1): "Gott segne Dich. Sei stark, Michael

Jenson Button (Formel 1): "Meine Gedanken sind bei Michael Schumacher in diesen harten Zeiten. Er hat mehr als jeder andere die Kraft, da durchzukommen."

Vedad Ibisevic (VfB Stuttgart): Kämpfen, Schumi. Gute Besserung!"

Kerpens Bürgermeisterin Marlies Sieburg: "Die Angst ist groß. Nach den Aussagen der Ärzte wird einem angst und bange."

Ex-Manager Willi Weber: "Michael ist ein Kämpfer, er wird das durchstehen. Wir können nur beten."

Sergio Ramos (Real Madrid): "Viel Kraft für Michael Schumacher. Werde bald wieder gesund und gewinne dieses Rennen. Auf geht's, Kaiser!"


© 2024 Seven.One Entertainment Group