• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Bianchi-Unfall: Fünf Formel-1-Rennen früher

  • Aktualisiert: 21.01.2015
  • 16:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Als Konsequenz aus dem schweren Unfall des französischen Piloten Jules Bianchi werden fünf Rennen der kommenden Formel-1-Saison früher gestartet.

Köln - Als Konsequenz aus dem schweren Unfall des französischen Piloten Jules Bianchi werden fünf Rennen der kommenden Formel-1-Saison früher als bisher gestartet. Dies gab der Automobil-Weltverband FIA am Dienstag bekannt. Betroffen sind die Rennen in Australien (15. März/16.00 Uhr Ortszeit), Malaysia (29. März/15.00 Uhr), China (12. April/14.00 Uhr), Japan (27. September/14.00 Uhr) und Russland (11. November/14.00 Uhr).

Bianchi war am 5. Oktober beim Großen Preis von Japan auf regennasser Piste von der Strecke abgekommen und mit seinem Boliden gegen ein Abschleppfahrzeug gerast. Im Anschluss hatten Fahrer und Teamvertreter die schlechte Sicht beklagt. Das chaotische Rennen war noch im Gange, als es langsam dunkler wurde.

Bianchi befindet sich in einem unverändert kritischen, aber stabilen Zustand. Der 25-Jährige wird auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Nizza behandelt, in das er im November aus der Klinik im japanischen Yokaichi verlegt worden war.


© 2024 Seven.One Entertainment Group