• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ricciardo gewinnt in Spa vor Rosberg - Vettel Fünfter

  • Aktualisiert: 24.08.2014
  • 16:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Kein Sieg für die Silberpfeile: Nico Rosberg muss sich beim Rennen in Spa mit Platz zwei begnügen. Beim Sieg von Daniel Ricciardo sorgt eine Mercedes-Kollision für Diskussionen.

Spa - Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat überraschend den Großen Preis von Belgien gewonnen und damit zum Start aus der Sommerpause seinen dritten Saisonerfolg gefeiert. Der Australier siegte in Spa vor Mercedes-Mann Nico Rosberg (Wiesbaden), der seine Führung im WM-Klassement auch dank einer Kollision mit Stallrivale Lewis Hamilton (England) ausbaute. Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) wurde im Red Bull Fünfter hinter den beiden Finnen Valtteri Bottas (Williams) und Kimi Räikkönen (Ferrari).

Hamilton hatte nach einem frühen Reifenschaden infolge einer Berührung mit Rosberg keine Chance auf die Punkte und beendete das Rennen vorzeitig. Im WM-Klassement liegt der Brite als Zweiter nun bereits 29 Punkte hinter dem Deutschen (191:220).

Anzeige

Rosberg nach "Crash" ausgebuht

"Dummerweise haben Lewis und ich uns berührt, das hat unser beider Rennen ein bisschen beeinträchtigt", sagte Rosberg, der auf der Siegerehrung aufgrund der strittigen Szene von zahlreichen Fans ausgebuht wurde: "Ich will das jetzt nicht kommentieren, ich muss mir das erstmal anschauen." Ricciardo freute sich derweil über seinen bereits zweiten Sieg in Folge: "Am Ende konnte ich es nicht mehr erwarten, die Zielflagge zu sehen."

Vettel, von Rang drei gestartet, gab sich dagegen keine Mühe, den fünften Platz schönzureden. "Es steht außer Diskussion, dass ich das Tempo von denen da vorne nicht mitgehen konnte", sagte der 27-Jährige bei RTL: "Der Abstand ist zu groß, ich habe keine Antwort darauf, woran das liegt."

Keine Punkte gab es für Force-India-Pilot Nico Hülkenberg (Emmerich) und Adrian Sutil (Gräfelfing) im Sauber auf den Rängen elf und 14. Debütant André Lotterer (Duisburg) musste seinen Caterham nach einem Motorschaden kurz nach dem Start abstellen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group