• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rosberg: Formel-1-Begeisterung leidet unter Schumacher-Schicksal

  • Aktualisiert: 25.07.2014
  • 09:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Michael Schumachers tragisches Schicksal hat nach Ansicht von Nico Rosberg Einfluss auf das Interesse der deutschen Fans an der Formel 1.

Budapest (SID) - Michael Schumachers tragisches Schicksal hat nach Ansicht von Formel-1-Pilot Nico Rosberg Einfluss auf das Interesse der deutschen Fans an der Königsklasse. "Leider war die Zahl der Fans beim Großen Preis von Deutschland niedriger als in den vergangenen Jahren. Mein Eindruck war, dass der Motorsport-Enthusiasmus unter dem gelitten hat, was Michael Schumacher passiert ist", schrieb Rosberg in der "Daily Mail".

Rosberg, der am vergangenen Wochenende in Hockenheim vor nur 52.000 Zuschauern gewonnen hatte, erklärte weiter: "Hockenheim war ein Ort, an dem Michael so viel Erfolg hatte. Ich glaube, dass die Zuschauer von seinem Schicksal getroffen wurden", so der 29 Jahre alte Wiesbadener. Das habe vielleicht etwas "die Begeisterung für den Motorsport" genommen. "Natürlich hoffen wir alle, dass Michael eine gute Genesung gelingt", schrieb der WM-Führende Rosberg vor dem Großen Preis von Ungarn am Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Sky) in Budapest.

Der 45 Jahre alte Schumacher hatte bei einem Skiunfall am 29. Dezember 2013 im französischen Méribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten und war in der Uniklinik Grenoble in ein künstliches Koma versetzt worden. Ende Januar wurde die Aufwachphase eingeleitet. Mittlerweile ist Schumacher in eine Lausanner Klinik verlegt worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group