• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rosberg nach Ecclestone-Aus: "Eine Veränderung war überfällig"

  • Aktualisiert: 24.01.2017
  • 12:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nach Bernie Ecclestones Abgang als Formel-1-Chef sieht Weltmeister Nico Rosberg die Veränderung als überfällig an. Jetzt soll der Sport wieder großartig gemacht werden. 

Köln - Der zurückgetretene Weltmeister Nico Rosberg sieht im Abschied von Bernie Ecclestone eine große Chance für die Formel 1. "Eine Veränderung war überfällig", schrieb der 31-Jährige bei "Twitter" und wandte sich direkt an den neuen Geschäftsführer Chase Carey: "Mr. Carey, viel Erfolg dabei, unseren Sport wieder großartig zu machen." Dennoch habe Ecclestone in den vergangenen Jahrzehnten einen "Megajob" für die Königsklasse gemacht.

Am Montagabend hatte das US-Unternehmen Liberty Media die Übernahme der Formel 1 vollzogen und in diesem Zuge Ecclestone als Geschäftsführer abgesetzt. Der 62-jährige Amerikaner Carey wird in einer Doppelfunktion Präsident und Geschäftsführer der neuen Formel-1-Gesellschaft. Ecclestone wurde zum "Chairman Emeritus" ernannt, gewissermaßen also zum Ehrenpräsidenten.

Zuletzt bereits hatte Rosberg angesichts des damals bevorstehenden Abschieds von Ecclestone unterstrichen, was er von den neuen Besitzern erwartet. "Ich denke, Liberty Media kann ein wenig Würze hereinbringen", sagte der frühere Mercedes-Pilot: "Vielleicht können sie das Ganze sogar ein wenig amerikanisieren, auf Showbusiness verstehen sie sich eben. Und das brauchen wir jetzt."


© 2024 Seven.One Entertainment Group