• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schlüsselmomente in Rosbergs Formel-1-Karriere

  • Aktualisiert: 02.12.2016
  • 16:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDArchivYURI KADOBNOV
Anzeige

Vor zehn Jahren startet Nico Rosberg seine Formel-1-Karriere. Der inzwischen 31-Jährige biegt erst spät in die Siegerstraße ein. Die Meilensteine seiner Karriere, die er mit dem Weltmeister-Titel krönt. 

Hamburg - Am 12. März 2006 beginnt in Bahrain die Formel-1-Karriere von Nico Rosberg, für das Traditionsteam Williams fährt der junge Blondschopf sein erstes Rennen. Dabei setzt der Sohn von Ex-Weltmeister Keke Rosberg gleich das erste Ausrufezeichen.

In der Wüste fährt er die schnellste Rennrunde. Das ist Rosbergs DEBÜT. Doch die Highlights lassen auf sich warten:

PODIUM: Zum Saisonauftakt 2008 rast Rosberg in Australien als Dritter zum ersten Mal auf das Podium.

Anzeige

Wechsel zu Mercedes

MERCEDES: Nach vier Jahren bei Williams wechselt Rosberg zum neuen Werksteam Mercedes. An seiner Seite bei den legendären Silberpfeilen: Rekordweltmeister Michael Schumacher.

Von dem Kerpener schaut sich Rosberg viel ab, aber die erhofften Erfolge bleiben aus. Mercedes fährt zunächst nur hinterher.

Pole Position und Sieg

POLE: 2012 fährt Rosberg in China das erste Mal in seinem Leben auf die Pole Position. Danach stand er noch 29 weitere Male auf dem besten Startplatz, das bedeutet Platz acht in der ewigen Bestenliste.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Moto-GP-WAGS

Die heißesten Fahrerfrauen im Motorsport

Grid Girls sind die heißesten Mädels im Motorsport? Von wegen! Die Frauen der Fahrer sorgen immer mehr für Aufsehen.

  • Galerie
  • 31.03.2018
  • 19:51 Uhr

PLATZ 1: Ein Tag nach seiner ersten Pole Position sichert sich Rosberg in China auch seinen ersten von insgesamt 23 Grand-Prix-Siegen. Er ist der erste Sieger im Silberpfeil seit dem großen Juan Manuel Fangio.

Hamilton: Aus Freundschaft wird Rivalität

HAMILTON: Zur Saison 2013 bekommt Rosberg einen neuen Teamkollegen: Lewis Hamilton, sein Kumpel aus Kindertagen. Doch die Freundschaft geht mit der zunehmenden Rivalität bald in die Brüche.

NIEDERLAGEN: Seit den umfassenden Regeländerungen vor der Saison 2014 dominieren Rosberg und Hamilton das Formel-1-Feld, das Duo macht die Weltmeisterschaft unter sich aus.

Doch Hamilton präsentiert sich stärker, kompromissloser und schnappt sich sowohl 2014 als auch 2015 die WM-Krone.

Anzeige
Anzeige

Der Triumph

TRIUMPH: Rosberg hat aus den Pleiten in den Jahren zuvor gelernt und fährt 2016 die Saison seines Lebens, bleibt auch nach Rückschlägen und bei Sticheleien Hamiltons ruhig. Der Lohn: In Abu Dhabi krönt er sich erstmals zum Weltmeister. 34 Jahre nach seinem Vater Keke.

RÜCKTRITT: Nur fünf Tage später verkündet Rosberg auf dem Gipfel überraschend das Ende seiner Laufbahn. Er ist der erste aktive Weltmeister nach Alain Prost 1993, der sich zu diesem Schritt entschließt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group