• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Streit zwischen Red Bull und McLaren droht zu eskalieren

  • Aktualisiert: 19.04.2014
  • 16:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Im Streit um die Verpflichtung von Dan Fallows als Aerodynamik-Chef von Red Bull will Konkurrent McLaren Red Bull offenbar vor Gericht zerren.

Shanghai (SID) - Im Streit um die Verpflichtung von Dan Fallows als Aerodynamik-Chef von Red Bull will Konkurrent McLaren Sebastian Vettels Formel-1-Rennstall offenbar vor Gericht zerren. Im Werben um Fallows sei das Verhalten Red Bulls "komplett inakzeptabel", sagte Ron Dennis, Geschäftsführer von McLaren, gegenüber dem Fachmagazin Autosport. 

Laut Dennis soll Fallows im vergangenen September einen gültigen Vertrag bei McLaren unterschrieben haben. Eigentlich hätte der Top-Ingenieur daraufhin im März seinen Dienst bei dem Traditionsteam antreten sollen - doch dazu kam es nicht mehr. "Leider ist es jetzt wahrscheinlich, dass McLaren keine Alternative bleibt, als ein Gericht mit dem Thema zu beschäftigen", sagte Dennis, "dort werden sehr ernste Fragen gestellt, die sich auf die Seriosität des Teams und seine Vorstellung von Fairplay beziehen".

Red Bull hatte am 9. April die Verpflichtung von Fallows als neuen Aerodynamik-Chef und damit als Nachfolger von Peter Prodromou bekannt gegeben. Prodromou kehrt nach acht Jahren bei Red Bull ausgerechnet zurück zu McLaren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group