• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vertragsverhandlungen zwischen Hamilton und Mercedes ziehen sich weiter hin

  • Aktualisiert: 24.04.2015
  • 12:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die zähen Vertragsverhandlungen zwischen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und Mercedes ziehen sich weiter in die Länge.

Hamburg (SID) - Die zähen Vertragsverhandlungen zwischen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (30) und Mercedes ziehen sich weiter in die Länge. "Die Meldung ist falsch", sagte ein Sprecher des Traditionsrennstalls dem SID und dementierte eine Einigung mit dem Briten. Zuvor hatte die Online-Ausgabe der Sport Bild berichtet, Hamilton habe einen neuen Drei-Jahres-Kontrakt unterschrieben. Der Weltmeister fährt als Nachfolger von Michael Schumacher seit 2013 für die Silberpfeile und hatte im Vorjahr nach 2008 seinen zweiten WM-Titel gewonnen.

Hamilton und Mercedes verhandeln seit Wochen über einen neuen Vertrag und sollen sich inzwischen grundsätzlich über eine weitere Zusammenarbeit geeinigt haben. Zu "99,6 Prozent" sei der neue Millionen-Deal perfekt, hatte Hamilton zuletzt vor zwei Wochen beim Rennen in China gesagt: "Ich habe noch keinen neuen Vertrag unterschrieben. Es kann dieses Wochenende passieren, vielleicht aber auch nicht."

Beide Seiten hatten zuletzt ihren Willen zu einer weiteren Zusammenarbeit bekundet. Hamiltons Teamrivale Nico Rosberg (29) hatte seinen Vertrag bereits im Vorjahr um drei Jahre verlängert.

"Ich kann das nicht kommentieren. Bis nichts offiziell ist, kann ich nichts sagen. Ich muss mich an die Spielregeln halten", sagte Ex-Weltmeister Niki Lauda, Aufsichtsrats-Chef des Silberpfeile-Teams, der Sport Bild über den Hamilton-Poker.


© 2024 Seven.One Entertainment Group