• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vettel-Elf unterliegt bei Benefiz-Fußballspiel den "Nowitzki All Stars"

  • Aktualisiert: 27.07.2016
  • 21:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Sebastian Vettel hat mit seiner Auswahl beim Benefizfußballspiel in Mainz eine 6:9-Niederlage gegen Dirk Nowitzki und dessen "All Stars" kassiert.

Mainz (SID) - Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat mit seiner Auswahl "Nazionale Piloti" beim Benefizfußballspiel "Champions for Charity" in Mainz eine 6:9 (3:5)-Niederlage gegen Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und dessen "All Stars" kassiert.

Bei der Partie zu Ehren von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wirkten im Vorfeld des Großen Preises von Deutschland in Hockenheim (Sonntag, 14 Uhr/RTL und Sky) zahlreiche Sportstars mit. Neben den beiden Kapitänen kickten unter anderem die Fußball-Weltmeister Miroslav Klose und Lukas Podolski, Formel-1-Pilot Nico Rosberg, Ex-Weltmeister Mika Häkkinen sowie Schumachers 17-jähriger Sohn Mick für den guten Zweck.

Der Erlös des Spiels, dem 24.822 Zuschauer im Stadion von Bundesligist Mainz 05 beiwohnten, geht zu gleichen Teilen an die Initiative BasKIDBall, deren Schirmherr Nowitzki ist, und an den Bundesverband Schädel-Hirnpatienten in Not e.V.

Michael Schumacher (47), der sich 2013 bei einem Skiunfall schwere Kopfverletzungen zuzog und über dessen Gesundheitszustand seither keine Details bekannt sind, war zu seinen Formel-1-Zeiten (1991 bis 2006 und 2010 bis 2012) begeisterter Fußballer und jahrelang auch Kapitän der "Nazionale Piloti" gewesen.

Initiator Nowitzki sagte vor dem Spiel: "Ich hoffe, dass wir Michael ein bisschen positive Energie schicken können. Wir wollen ihm zeigen, dass die Leute ihn nicht vergessen haben und dass er immer noch ein Idol ist."


© 2024 Seven.One Entertainment Group