• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM-Kampf spitzt sich zu: Rosberg zuversichtlich, Hamilton selbstbewusst

  • Aktualisiert: 30.10.2014
  • 19:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPYURI KADOBNOV
Anzeige

Nico Rosberg (29) geht voller Zuversicht in die finalen Rennen im Kampf um die Formel-1-WM mit seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton (29).

Austin (SID) - Nico Rosberg (29) geht voller Zuversicht in die finalen Rennen im Kampf um die Formel-1-WM mit seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton (29). "Ich bin sehr optimistisch. 100 Punkte sind noch zu holen, es ist definitiv noch alles drin", sagte Rosberg vor dem 17. von 19 Saisonrennen am Sonntag im texanischen Austin (21.00 Uhr MEZ/RTL und Sky) und versprach beim Großen Preis der USA "volle Attacke".

Nach zuletzt vier Siegen in Serie hat Hamilton in Rekordzeit einen 29-Punkte-Rückstand auf Rosberg in einen 17-Punkte-Vorsprung umgewandelt. Entsprechend selbstbewusst präsentierte sich der Engländer in Austin und ließ keine Zweifel aufkommen, seinen zweiten Titel nach 2008 mit aller Macht einfahren zu wollen. "Ich verfolge weiter das ultimative Ziel", sagte er.

In Austin winkt Hamilton der fünfte Sieg in Serie. Mit einem Triumph würde er in einen elitären Kreis aufgenommen werden. Fünf Siege in Folge gelangen bisher erst sechs Fahrern: Alberto Ascari, Jack Brabham, Jim Clark, Nigel Mansell, Michael Schumacher und Sebastian Vettel. Der Weltmeister aus Heppenheim schaffte im Vorjahr sogar eine Siegesserie von neun Rennen. Seit dem Saisonfinale 2013 in Brasilien wartet der 27-Jährige nun aber schon seit knapp einem Jahr auf seinen 40. Grand-Prix-Sieg.


© 2024 Seven.One Entertainment Group