• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wolff und Horner hoffen auf Ecclestone

  • Aktualisiert: 01.09.2014
  • 14:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Für Toto Wolff (42) ist die Rückkehr des umstrittenen Formel-1-Chefs Bernie Ecclestone (83) ein wichtiger Schritt für die Zukunft der Königsklasse.

Köln (SID) - Für Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff (42) ist die Rückkehr des umstrittenen Formel-1-Chefs Bernie Ecclestone (83) nach dessen Bestechungsprozess ein wichtiger Schritt für die Zukunft der Königsklasse. "Für uns ist es sehr gut, dass Bernie in dieser Phase wieder voll konzentriert das Unternehmen führt", wurde der Österreicher bei Autosport zitiert: "In der Formel 1 ist Stabilität wichtig. Ich habe nach dem Prozess einen sehr starken Bernie erlebt, und das sind gute Neuigkeiten."

Auch Sebastian Vettels Red-Bull-Teamchef Christian Horner hofft angesichts des Zuschauerschwunds und anderer Probleme auf die Arbeit Ecclestones. "Die Formel 1 braucht Bernie, es gibt ein paar Dinge, die wir lösen müssen", sagte der 40-Jährige: "Es gibt niemanden, der das besser kann."

Ecclestone hatte seinen Bestechungsprozess in München Anfang August durch die Zahlung von 100 Millionen Dollar beendet und anschließend durch streitbare Äußerungen die Bedeutung des Verfahrens heruntergespielt. "Nichts hat sich geändert. Ich war ein paar Tage nicht im Büro, das ist alles", sagte der Brite.


© 2024 Seven.One Entertainment Group