• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zanardi zum dritten Mal neurochirurgisch operiert

  • Aktualisiert: 06.07.2020
  • 18:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMARCO BERTORELLO
Anzeige

Der frühere Formel-1-Pilot Alessandro Zanardi ist nach seinem schweren Handbike-Unfall zum dritten Mal neurochirurgisch operiert worden.

Köln (SID) - Der frühere Formel-1-Pilot Alessandro Zanardi ist nach seinem schweren Handbike-Unfall zum dritten Mal neurochirurgisch operiert worden. Dies gab das Spital Santa Maria alle Scotte in Siena am Montag bekannt. Der Eingriff zur Stabilisierung des Traumas, das Zanardi erlitten hat, soll etwa fünf Stunden gedauert haben. 

Sein Zustand nach der OP sei weiterhin aus kardiorespiratorischer und metabolischer Sicht stabil, aus neurologischer Sicht jedoch ernst, berichteten die Ärzte. Zanardi hatte bei dem Unfall am 19. Juni in der Toskana schwere Kopfverletzungen erlitten. 

Der viermalige Paralympics-Sieger, der 2001 bei einem tragischen Unfall auf dem Lausitzring beide Beine verloren hatte, verlor bei dem Unglück die Kontrolle über sein Handbike und kollidierte mit einem LKW.


© 2024 Seven.One Entertainment Group