• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zukunft der Formel 1: Brawn setzt auf "Einfachheit"

  • Aktualisiert: 24.01.2017
  • 13:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ross Brawn hat eine klare Vorstellung: Die Zukunft der Formel 1 liegt für den neuen Geschäftsführer Motorsport in der "Einfachheit".

London (SID) - Ross Brawn (62) hat eine klare Vorstellung: Die Zukunft der Formel 1 liegt für den neuen Geschäftsführer Motorsport in der "Einfachheit". "Ich denke, wir wissen, was die Fans wollen: Unterhaltung, Überholvorgänge, Zweikämpfe und verstehen, was auf der Strecke passiert", sagte der langjährige Wegbegleiter von Rekordweltmeister Michael Schumacher in einem Radio-Interview mit der BBC.

Der Brite unterstrich, dass er nach seinem Aus 2013 als Teamchef bei Mercedes "in den letzten drei Jahren als Zuschauer selbst nicht immer verstanden habe, was gerade auf der Strecke passiert". Das soll sich nach dem Ende der Ära Bernie Ecclestone ("Er ist einzigartig"), der am Montag nach 40 Jahren an der Spitze der Königsklasse seinen Hut nehmen musste, so schnell wie möglich ändern.

"Ich möchte zusammen mit allen Beteiligten eine Vision entwickeln, wo wir in einigen Jahren stehen werden", sagte Brawn, der vom neuen Eigentümer Liberty Media als Teil eines Dreigestirns an der Spitze neben Geschäftsführer Chase Carey und Sean Bratches (Geschäftsführer kommerzielle Angelegenheiten) sein Comeback im Formel-1-Zirkus feiert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group