• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Assen: Moto3-Pilot Öttl in den Punkten

  • Aktualisiert: 25.06.2017
  • 12:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Motorrad-Pilot Philipp Öttl hat es beim Großen Preis der Niederlande nach seinem verpatzten Qualifying noch in die Punkte geschafft.

Assen (SID) - Motorrad-Pilot Philipp Öttl hat es beim Großen Preis der Niederlande nach seinem verpatzten Qualifying noch in die Punkte geschafft. Der 21-Jährige aus Ainring belegte beim achten Saisonlauf in Assen den zwölften Platz und holte sich eine Woche vor dem Heimrennen auf dem Sachsenring zumindest vier WM-Zähler.

Öttl (KTM) war im Qualifying nur 26. von 32 Teilnehmern geworden, konnte sich aber wie bereits in den vergangenen Wochen im Rennverlauf nach vorn arbeiten. Für das dritte Top-10-Ergebnis des Jahres reichte es aber nicht mehr.

Aron Canet feierte seinen zweiten Saisonsieg, der Spanier gewann knapp vor Romano Fenati aus Italien und John McPhee aus Großbritannien. WM-Spitzenreiter Joan Mir (Spanien/alle Honda) wurde diesmal nur Neunter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group