• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Misano: Folger macht sich Rennen mit Abkürzung kaputt

  • Aktualisiert: 14.09.2014
  • 13:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Jonas Folger hat sich die Chance auf ein Top-10-Ergebnis beim Großen Motorrad-Preis von San Marino mit einer Unaufmerksamkeit zerstört.

Misano Adriatico (SID) - Jonas Folger hat sich die Chance auf ein Top-10-Ergebnis beim Großen Motorrad-Preis von San Marino mit einer Unaufmerksamkeit zerstört. Wegen einer Abkürzung sollte sich der 21-Jährige im Moto2-Rennen um eine Position auf Platz acht zurückfallen lassen, sah aber offenbar die Hinweisschilder nicht, erhielt eine Duchfahrtsstrafe und wurde am Ende nur 19.

Folgers Mitbewohner Marcel Schrötter (beide Tordera/Spanien) kam in Misano als bester deutscher Starter auf den elften Platz, Sandro Cortese (Berkheim) belegte direkt dahinter Rang zwölf.

Der Spanier Esteve Rabat gewann zum dritten Mal in Folge vor seinem Kalex-Teamkollegen Mika Kallio (Finnland) und baute seine Führung in der Gesamtwertung aus. Rabat hat nun 258 Punkte auf dem Konto, Kallio 236. Cortese (Kalex/10./62), Schrötter (Mistral/11./51) und Folger (Kalex/13./48) liegen weit zurück.

Folger arbeitete sich vom zwölften Startplatz aus Stück für Stück nach vorne, wurde dann aber wegen der Abkürzung bestraft. Gleich zwei Schilder wurden auf der Zielgeraden hochgehalten, doch der Oberbayer reagierte nicht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group