• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

MotoGP: Bradl in Misano von Startplatz zehn, Márquez nur Vierter

  • Aktualisiert: 13.09.2014
  • 16:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

MotoGP-Pilot Stefan Bradl (Zahling) ist im Qualifying zum Großen Preis von San Marino deutlich an einer Top-Platzierung vorbeigefahren.

Misano (SID) - MotoGP-Pilot Stefan Bradl (Zahling) ist im Qualifying zum Großen Preis von San Marino deutlich an einer Top-Platzierung vorbeigefahren. Der 24 Jahre alte Honda-Fahrer belegte in Misano in 1:33,995 Minuten lediglich den zehnten Rang. In der laufenden Saison hatte Bradl bislang nur in Indianapolis einen Top-Ten-Startplatz verfehlt. 

Von Platz eins geht am Sonntag der Spanier Jorge Lorenzo (Yamaha/1:33,238) ins Rennen. Weltmeister und Landsmann Marc Márquez (Honda/1:33,360) verpasste erstmals in dieser Saison die erste Startreihe und belegte nur den vierten Platz hinter Andrea Iannone (Ducati) und Valentino Rossi (Yamaha). Für Lorenzo, der die letzten drei Rennen in Misano gewinnen konnte, ist es die erste Pole Position seit Motegi 2013.

In der Moto2 knüpfte Jonas Folger (Tordera/Kalex) nicht an die starken Trainingsleistungen vom Freitag an, als der 21-Jährige mit Bestzeit unterwegs gewesen war. In 1:38,706 reichte es für Folger nur zum zwölften Startplatz hinter Marcel Schrötter (Tordera/Mistral/1:38,671) auf Rang elf. Sandro Cortese (Berkheim/1:38,784) stellte seine Kalex auf Platz 14. Die Pole Position sicherte sich der Finne Mika Kallio (Kalex).

In der Moto3 geht Philipp Öttl (Ainring) vom 29. Startplatz ins Rennen. Im Qualifying drehte der Kalex-Pilot in 1:45,280 Minuten seine schnellste Runde. Luca Grünwald (Waldkraiburg) muss nach seiner Operation an der linken Schulter auch auf einen Start beim Großen Preis von San Marino am Sonntag in Misano verzichten. Bereits am vorletzten Wochenende im englischen Silverstone hatte der 19-Jährige nicht antreten können.


© 2024 Seven.One Entertainment Group