• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

MotoGP in Brünn: Bradl Siebter, Márquez verpasst alleinigen Rekord

  • Aktualisiert: 17.08.2014
  • 15:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat beim Großen Preis von Tschechien im Schatten eines spannenden Vierkampfs um den Sieg den siebten Platz belegt.

Brünn (SID) - MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat beim Großen Preis von Tschechien im Schatten eines spannenden Vierkampfs um den Sieg den siebten Platz belegt. Beim Überraschungs-Erfolg des Spaniers Dani Pedrosa (Honda) vor Jorge Lorenzo (Spanien) und dem Italiener Valentino Rossi (beide Yamaha) verpasste Marc Márquez aus Spanien (alle Honda) als Vierter im elften Saisonrennen erstmals den Sieg und damit einen alleinigen Rekord.

Der WM-Führende hätte als erster Fahrer überhaupt die ersten elf Rennen einer Saison gewinnen können. Statt einer neuen Bestmarke fuhr Márquez sogar erstmals seit 2012 trotz Zielüberquerung nicht auf das Podium - damals noch in der Moto2. In der Gesamtwertung führt der 21-Jährige mit 263 Punkten aber weiter souverän vor Pedrosa (186), der seinen der 49. Sieg in der MotoGP feierte, und Rossi (173). 

Bradl fiel im zweiten Rennen nach der Bekanntgabe seiner Trennung vom LCR-Team am Start um eine Position zurück, kämpfte sich aber wie bereits am gesamten Renn-Wochenende zurück. In Brünn hatte der 24-Jährige auf den Tag vor sechs Jahren seinen ersten Grand-Prix-Sieg in der 125er-Klasse gefeiert.

Márquez hatte seine optimale Ausgangsposition als Polesetter bereits mit einem schwachen Start vergeben und war auf den sechsten Platz zurückgefallen. An das Führungstrio Lorenzo, Pedrosa und Rossi kämpfte sich Márquez in der Folge mit teilweise harten Überholmanövern heran, den angestrebten alleinigen Rekord verpasste er aber deutlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group