• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Motorrad: Bradl enttäuscht im Qualifying, Cortese und Folger in Reihe zwei

  • Aktualisiert: 28.03.2015
  • 19:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat vor dem ersten Saisonrennen in Katar schlechte Karten.

Doha (SID) - MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat vor dem ersten Saisonrennen in Katar schlechte Karten. Der 25-Jährige verpasste klar das Qualifying der zwölf besten Fahrer und geht am Sonntag (20.00 Uhr/Eurosport) auf dem Losail Circuit von Startplatz 18 in den ersten Lauf. Dem WM-Neunten des Vorjahres, der von LCR-Honda zum schwächeren Forward-Yamaha-Team gewechselt ist, fehlte für den Einzug ins Q2 mehr als eine halbe Sekunde. 

Sandro Cortese (Berkheim) und Jonas Folger (Tordera-Spanien/beide Kalex) haben dagegen die Chance auf Podiumsplätze. Cortese wurde im Moto2-Qualifying Vierter und steht damit in der zweiten Reihe neben dem fünftplatzierten Folger.

"Wir haben unser Ziel erreicht. Der Grundspeed ist da, ich hab mich eingeschossen", sagte Cortese bei Eurosport. Auch Folger erfüllte die persönlichen Erwartungen: "Wir haben einen guten Rhythmus, ich fühle mich wohl."

Die Pole Position eroberte Sam Lowes (Speed Up), der Brite hatte bereits in allen drei Trainingssessions dominiert. Marcel Schrötter (Tordera-Spanien/Mistral) beendete das Zeittraining nur auf dem 17. Platz, darf aber darauf hoffen, noch in die Punkte zu fahren. Für den 15. Rang gibt es einen Zähler.

WM-Rückkehrer Florian Alt (Nümbrecht/Suter) wurde in seinem ersten Moto2-Qualifying mit mehr als vier Sekunden Rückstand zu Lowes 30. und Letzter. Der 18-jährige Alt war 2013 in der kleinsten Klasse Moto3 unterwegs gewesen.

Der einzige deutsche Moto3-Pilot Philipp Öttl (Ainring/KTM) wird es schwer haben, in die Punkte zu fahren. Der 18-Jährige belegte den 22. Platz und hatte 1,150 Sekunden Rückstand zu Pole-Setter Alexis Masbou vom Racing Team Germany (Frankreich/Honda).


© 2024 Seven.One Entertainment Group