• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Red Bull Air Race 2015: Russland, Japan und Ungarn neu im Kalender

  • Aktualisiert: 27.11.2014
  • 14:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die Red Bull Air Race WM 2015 wartet mit drei neuen Schauplätzen auf. Neben Chiba und Sotschi steht auch die Rückkehr nach Budapest auf dem Programm.

München (SID) - Die Red Bull Air Race Weltmeisterschaft 2015 wartet mit drei neuen Schauplätzen auf. Neben Chiba/Japan und Olympiaort Sotschi steht auch die Rückkehr nach Budapest auf dem Programm. Die schnellste Motorsportserie der Welt wird im kommenden Jahr insgesamt wieder acht Rennen umfassen. Dazu kommen Abu Dhabi, Ascot/England, Spielberg/Österreich, Fort Worth/Texas und Las Vegas. Nicht mehr im Kalender befinden sich Kroatien, Malaysia und Polen.

"Auf die neuen Länder und die Rückkehr nach Budapest freue ich mich besonders. Budapest war immer ein Highlight und eines der spektakulärsten Rennen", sagte der deutsche Pilot Matthias Dolderer aus Tannheim. "Mit Japan und Russland haben wir außerdem zwei neue Nationen, die absolut motorsport- und flugsportbegeistert sind."

Die Saison beginnt erneut in Abu Dhabi am 13./14. Februar. Das Finale findet im Spielerparadies Las Vegas (17./18. Oktober) statt.

Der Rennkalender der Red-Bull-Air-Race-Weltmeisterschaft 2015: Abu Dhabi 13./14. Februar, Chiba/Japan 16./17. Mai, Sotschi 30./31. Mai (muss noch bestätigt werden), Budapest 4./5. Juli, Ascot/England 15./16. August, Spielberg/Österreich 5./6. September, Fort Worth/Texas 26./27. September, Las Vegas 17./18. Oktober.


© 2024 Seven.One Entertainment Group