• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stefan Bradl: "Wir sind doch bei der Musik dabei"

  • Aktualisiert: 30.03.2015
  • 12:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

MotoGP-Pilot Stefan Bradl zeigt sich nach dem durchwachsenen Saisonstart zuversichtlich, obwohl er in Katar knapp die Punkteränge verpasst hat.

Doha (SID) - MotoGP-Pilot Stefan Bradl (25) blickt nach dem durchwachsenen Saisonstart nach vorn. "Wir haben gezeigt, dass wir doch bei der Musik dabei sind. Nach diesem derart schwierigen Wochenende war es ein Ok-Abschluss", sagte der Zahlinger nach dem Großen Preis von Katar. Im ersten Rennen für Forward-Yamaha hatte Bradl wegen eines Fahrfehlers kurz vor Schluss als 16. knapp einen WM-Punkt verpasst.

"Leider habe ich in der letzten Kurve vor der Ziellinie einen dummen Fehler eingebaut. Wegen eines Verbremsers sind innen gleich zwei Fahrer durchgeschlüpft", sagte der frühere Moto2-Weltmeister. Bradl, der nach drei Jahren bei LCR-Honda auf die schwächere Yamaha umgestiegen ist, hatte am Samstag einen Motorschaden verkraften müssen. Danach gab es Elektronikprobleme an der Ersatzmaschine.

Zum 15. Platz und einem WM-Punkt fehlten dann knapp drei Zehntel. "Nach diesem schwierigen Wochenende ist das Rennen gar nicht so schlecht verlaufen", so Bradl: "Ich bin mit meinem Bike sehr gut zurechtgekommen, habe über die Distanz viel gelernt. Wir waren heute ganz gut unterwegs."


© 2024 Seven.One Entertainment Group