• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vettel lobt Mick Schumacher: "Er macht das schon sehr gut"

  • Aktualisiert: 03.05.2015
  • 11:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel hat Michael Schumachers 16-jährigen Sohn Mick für dessen erste gute Leistungen im Motorsport gelobt.

Berlin (SID) - Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat Michael Schumachers 16-jährigen Sohn Mick für dessen erste gute Leistungen im Motorsport gelobt. "Er macht das schon sehr gut. Er hat viel Spaß daran, das ist zunächst einmal das Wichtigste", sagte Vettel im Interview mit der Welt am Sonntag.

Ferrari-Pilot Vettel hatte für diese Saison die Schirmherrschaft für die Formel 4 übernommen, in der Schumacher junior unlängst seine ersten Rennen bestritt. Bereits bei seinem dritten Start feierte Mick dabei am vergangenen Wochenende in Oschersleben überraschend seinen ersten Sieg.

"Die Formel 4 ist grundsätzlich eine spannende Aufgabe und eine tolle Rennklasse. Es geht vor allem darum, den jungen Rennfahrern einen Einstieg in den Automobilsport so leicht wie möglich zu machen", sagte Vettel: "Es ist ein großer Schritt vom Kart in so ein Formel-Auto. Den muss man erst mal meistern."

Vettel selbst steigt in der kommenden Woche im spanischen Barcelona wieder in seinen Wagen. Beim ersten Europarennen der Saison will der 27-Jährige aus Heppenheim die führenden Mercedes-Silberpfeile wieder attackieren. Nach vier von 19 Rennen liegt Vettel (65 Punkte) hinter dem Führenden Lewis Hamilton (93) und dessen Stallrivalen Nico Rosberg (66) auf Rang drei der WM-Wertung.


© 2024 Seven.One Entertainment Group