• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weltmeister Ogier dominiert Rallye Korsika vom Start weg

  • Aktualisiert: 30.09.2016
  • 18:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-PASCAL POCHARD-CASABIANCA
Anzeige

Weltmeister Sébastien Ogier (Frankreich) ist glänzend in die Rallye Korsika gestartet.

Bastia (SID) - Weltmeister Sébastien Ogier (Frankreich) ist glänzend in die Rallye Korsika gestartet und darf darauf hoffen, bereits bei der viertletzten Station der Saison seinen vierten WM-Titel perfekt zu machen. Der 32 Jahre alte VW-Pilot entschied am Freitag auf der Mittelmeerinsel alle vier Wertungsprüfungen des Tages für sich und lag in der Gesamtwertung nach dem ersten Tag bereits 44,0 Sekunden vor dem Belgier Thierry Neuville (Hyundai).

"Ich bin heute richtig zufrieden. Das war ein großartiger Tag für uns. Wir haben keinen Fehler gemacht, alles lief bestens", sagte Ogier nach seinem glänzenden Auftakt bei der "Rallye der 10.000 Kurven". 

Auf den Plätzen folgten Ogiers Teamkollege Jari-Matti Latvala (Finnland/+58,0 Sekunden) und VW-Markenkollege Andreas Mikkelsen (Norwegen/+ 59,3 Sekunden), der in der WM mit 59 Punkten Rückstand härtester Verfolger des Franzosen ist. Erreicht Mikkelsen am Ende der Rallye den achten Platz oder gewinnt die Powerstage, wäre die WM-Entscheidung zumindest vorläufig vertagt.

Auch Neuville sowie Latvala (jeweils 75 Punkte Rückstand) könnten Ogiers Party verschieben, indem sie sich auf den verbleibenden sechs Wertungsprüfungen am Samstag und Sonntag noch vor den Dominator der Rallye-Szene schieben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group