• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kombinierer Frenzel nach Aufholjagd Sechster - Gruber gewinnt

  • Aktualisiert: 30.01.2015
  • 14:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Nach einer starken Aufholjagd hat Kombinierer Eric Frenzel beim Weltcup in Val di Fiemme den sechsten Platz belegt.

Cavalese (SID) - Nach einer starken Aufholjagd hat Kombinierer Eric Frenzel beim Weltcup in Val di Fiemme den sechsten Platz belegt, seinen sechsten Sieg in Folge aber klar verpasst. Der Olympiasieger stürmte in der Loipe vom 18. Rang weit nach vorne, musste Rang eins jedoch dem Österreicher Bernhard Gruber überlassen. Damit verpasste der Sachse auch den "Weltrekord" des Finnen Hannu Manninen, der 2005/05 siebenmal nacheinander erfolgreich gewesen war.

Größter Trost: Schon am Sonntag kann Frenzel als erster Deutscher zum dritten Mal in Folge den Gesamtweltcup gewinnen. Der 26-Jährige hat bei noch vier ausstehenden Einzel-Entscheidungen 861 Punkte auf dem Konto. Sein ärgster Verfolger Akito Watabe (541) ist in Italien nicht am Start, Dritter ist der Norweger Jan Schmid (528).

An der Stätte seines WM-Triumphes von 2013 wurde Frenzel auch ein Opfer des Wetters: Wind und Schnee sorgten am Vormittag für einen Abbruch des Springens nach 36 von 50 Athleten, als Grundlage für den Langlauf diente der provisorische Durchgang. Dort war Frenzel nach nur 115 Metern gelandet, sein Rückstand auf die Spitze betrug 1:40 Minuten.

Auf der Strecke machte Frenzel dann wie so oft viel Boden gut, bis nach ganz vorne fehlten am Ende nur 11,2 Sekunden. Gruber holten seinen ersten Saisonsieg vor dem Norweger Schmid, Dritter wurde in Jörgen Graabak ein weiterer Athlet des Team Norge.


© 2024 Seven.One Entertainment Group