• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM: Frenzel führt nach dem Springen vor Rydzek

  • Aktualisiert: 24.02.2017
  • 11:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJUNG YEON-JE
Anzeige

Die Kombinierer Eric Frenzel und Johannes Rydzek machen nach starken Sprüngen den Kampf um Gold bei der WM in Lahti wohl unter sich aus.

Lahti (SID) - Die Kombinierer Eric Frenzel und Johannes Rydzek machen nach starken Sprüngen den Kampf um Gold bei der WM in Lahti wohl unter sich aus. Die Dominierer der bisherigen Saison sorgten mit jeweils 99,0 m für die Bestweiten und gehen auf den Rängen eins und zwei in den 10-km-Langlauf (12.30 Uhr MEZ/ZDF und Eurosport). Olympiasieger Frenzel hat dank der besseren Landung einen Vorsprung von 14 Sekunden auf den Titelverteidiger.

"Ich war sehr nervös oben, das Herz hat gepocht. Jetzt ist alles drin", sagte Rydzek im ZDF, auch Frenzel äußerte sich "sehr zufrieden". Sprungtrainer Ronny Ackermann lobte: "Wir waren heute alle sehr aufgeregt. Gott sei Dank haben alle einen super Sprung gemacht, wir haben eine tolle Ausgangsposition."

Schärfste Konkurrenten dürften die Österreicher Bernhard Gruber (+0:26 Minuten) und Mario Seidl (+0:29) werden, die die Plätze vier und fünf belegen. Auch Björn Kircheisen (Johanngeorgenstadt/+0:34) und der zweimalige Saisonsieger Fabian Rießle (Breitnau/+0:40) liegen auf den Rängen acht und zwölf noch gut im Rennen. Manuel Faißt (Baiersbronn/0:41) folgt auf dem 13. Platz.


© 2024 Seven.One Entertainment Group