• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Cancellara bricht sich zwei Rückenwirbel - Aus für Frühjahrsklassiker

  • Aktualisiert: 27.03.2015
  • 17:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der viermalige Zeitfahrweltmeister Fabian Cancellara hat sich bei einem Massensturz beim Radsportrennen in Belgien zwei Rückenwirbel gebrochen.

Harelbeke (SID) - Der viermalige Zeitfahrweltmeister Fabian Cancellara (Schweiz/Trek) hat sich bei einem Massensturz beim Radsportrennen E3 Harelbeke in Belgien zwei Rückenwirbel gebrochen. Das teilte sein Team am Freitag via Twitter mit. Auch Mailand-Sanremo-Sieger John Degenkolb (Gera/Giant-Alpecin) war in den Sturz verwickelt, konnte das Rennen aber fortsetzen.

Damit droht der 34 Jahre alte Cancellara für die Frühjahrsklassiker Flandern-Rundfahrt am Ostersonntag und wohl auch für Paris-Roubaix eine Woche später auszufallen. Cancellara gewann beide Monumente des Radsports bislang dreimal. In Tom Boonen (Etixx-Quick Step) muss bereits der zweite dominierende Klassikerfahrer der letzten Jahre für diese Rennen passen. Der Belgier laboriert an einer Schultereckgelenkssprengung. Degenkolb wird damit mehr und mehr zum Favoriten.  

Der Schweizer Cancellara hatte nach dem Massensturz, dem zahlreiche Fahrer zum Opfer fielen, das Rennen zunächst noch unter offensichtlichen Schmerzen fortgesetzt, dann aber doch aufgeben müssen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group