• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rad-DM: Worrack im Zeitfahren knapp vor Brennauer

  • Aktualisiert: 23.06.2017
  • 17:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGREG BAKER
Anzeige

Titelverteidigerin Trixi Worrack ist zum dritten Mal deutsche Meisterin im Einzelzeitfahren der Frauen.

Chemnitz (SID) - Titelverteidigerin Trixi Worrack ist zum dritten Mal deutsche Meisterin im Einzelzeitfahren der Frauen. Die Cottbuserin gewann im sächsischen Chemnitz nach 31,2 Kilometern mit hauchdünnem Vorsprung  vor Ex-Weltmeisterin Lisa Brennauer (Kempten) und Stephanie Pohl (Cottbus). 

In 41:02 Minuten lag Worrack gerade einmal zwei Sekunden vor der leicht favorisierten Brennauer (41:04), die an der Zwischenzeit noch knapp geführt hatte, und zwölf Sekunden vor Pohl (41:14). Es war der insgesamt zehnte Meistertitel für die viermalige Weltmeisterin im Mannschaftszeitfahren.

Den Titel im Rennen der U23-Klasse holte sich Richard Banusch (RSC Cottbus) über die gleiche Distanz wie die Frauen in 38:01 Minuten vor dem Schwenninger Patrick Haller und Julian Braun aus Kirchen bei Siegen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group