• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport: Belgier Broeckx nach zwei Operationen weiter im Koma

  • Aktualisiert: 31.05.2016
  • 22:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-Tim de Waele
Anzeige

Der belgische Radprofi Stig Broeckx liegt nach seinem schweren Unfall bei der Belgien-Rundfahrt weiterhin in ernstem Zustand im Koma.

Brüssel (SID) - Der belgische Radprofi Stig Broeckx liegt nach seinem schweren Unfall bei der Belgien-Rundfahrt weiterhin in ernstem Zustand im Koma. Wie sein Team Lotto-Soudal  mitteilte, sei der 26 Jahre alte Teamkollege von Sprintstar André Greipel (Rostock) im Klinikum von Aachen am Dienstag zweimal operiert worden, um den erhöhten Hirndruck zu behandeln. 

"Stig wird eine Weile im Koma bleiben, damit sich sein Körper von den Verletzungen und den Operationen erholen kann. Im Moment können keine Prognosen abgegeben werden", hieß es in dem Statement.

Broeckx war auf einer Abfahrt in einen Unfall mit 19 Fahrern verwickelt, der durch einen Zusammenstoß von zwei Motorrädern ausgelöst wurde. Broeckx wurde noch am Straßenrand medizinisch versorgt und mit einem Hubschrauber abtransportiert. Im Krankenhaus waren zwei Hirnblutungen diagnostiziert worden. 

Der Vorfall hatte die Debatte um die Sicherheit im Radsport im Zusammenhang mit Begleit-Motorrädern aufflammen lassen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group