• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tour für Cancellara nach Sturz beendet

  • Aktualisiert: 06.07.2015
  • 22:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Für den mehrfachen Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara (Schweiz) ist die 102. Tour de France vorzeitig beendet.

Köln (SID) - Für den mehrfachen Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara (Schweiz) ist die 102. Tour de France vorzeitig beendet. Der 34-Jährige hat sich bei einem Massensturz auf der dritten Etappe am Montag von Antwerpen nach Huy laut Untersuchungen zwei Rückenwirbel gebrochen. Cancellara, der am Vortag das Gelbe Trikot des Gesamtspitzenreiters erobert hatte, beendete die Etappe zwar, wird jedoch am Dienstag auf dem vierten Teilstück von Seraing nach Cambrai nicht mehr an den Start gehen.

"Das ist unheimlich enttäuschend für mich", sagte Cancellara. "Das Team war extrem motiviert, das Gelbe Trikot zu verteidigen." 

Der Eidgenosse hatte im Frühjahr bereits eine ähnliche Verletzung erlitten und daraufhin die Klassiker-Saison verpasst. Noch am Morgen hatte Cancellara bekannt gegeben, in diesem Jahr zum letzten Mal beim wichtigsten Radrennen der Welt am Start zu sein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group