• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tour-Sieger Nibali bleibt bei Astana - Nachwuchsteam suspendiert

  • Aktualisiert: 28.11.2014
  • 14:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Tour-de-France-Sieger Vincenzo Nibali bleibt trotz mehrerer Dopingfälle beim in Verruf geratenen Radsportteam Astana.

Mailand (SID) - Tour-de-France-Sieger Vincenzo Nibali bleibt trotz mehrerer Dopingfälle beim in Verruf geratenen Radsportteam Astana. Selbst wenn dem kasachischen Rennstall die Lizenz entzogen würde. "Ich werde das Team nicht verlassen. Obwohl ich dazu jedes Recht hätte", sagte der Italiener der Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport. "Ich bin sicher, dass ich die richtige Entscheidung treffe."

Der Radsport-Weltverband UCI hat bereits eine "komplette Untersuchung des Managements und der Anti-Doping-Politik" angekündigt. Auch die World-Tour-Lizenz steht auf dem Prüfstand. Bis Anfang Dezember will sich die UCI zu dem Verfahren äußern. Bislang galt eine Rüge mit daran geknüpften Auflagen als wahrscheinliches Szenario.

Unterdessen hat der kasachische Radsportverband das Nachwuchsteam des Rennstalls von allen Wettbewerben suspendiert und Manager Dimitri Sedoun entlassen. Beim Nachwuchsteam hatte es in den vergangenen Wochen drei, beim Profiteam zwei Dopingfälle gegeben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group