• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Voigt bei Abschiedsrennen zum Auftakt gut dabei

  • Aktualisiert: 19.08.2014
  • 10:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Tour-de-France-Rekordstarter Jens Voigt (Grevesmühlen) hat sich zum Auftakt seines letzten Rennens als Radprofi noch einmal in guter Form präsentiert.

Aspen (SID) - Tour-de-France-Rekordstarter Jens Voigt (Grevesmühlen) hat sich zum Auftakt seines letzten Rennens als Radprofi noch einmal in guter Form präsentiert. Auf der ersten Etappe der anspruchsvollen USA Pro Challenge rund um den Skiort Aspen/Colorado kam der 42-Jährige vom Team Trek mit 15 Sekunden Rückstand auf Etappensieger Kiel Rejnen (USA) auf Rang 22 ins Ziel. Die sieben Etappen umfassende Rundfahrt wurde am Dienstag über 169 km von Aspen nach Crested Butte fortgesetzt.

Voigt hatte Anfang August angekündigt, bei dem Rennen in den USA seine Abschiedsvorstellung zu geben. In diesem Jahr stellte der zweimalige Etappensieger der Tour de France mit seiner 17. Teilnahme bei der großen Schleife den Rekord des Australiers Stuart O'Grady und des US-Amerikaners George Hincapie ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group