• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Voigt bei USA Pro Challenge leicht zurückgefallen

  • Aktualisiert: 21.08.2014
  • 08:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Tour-de-France-Rekordstarter Jens Voigt (Grevesmühlen) ist bei seiner Abschiedsvorstellung im Ranking der USA Pro Challenge leicht zurückgefallen.

Monarch Mountain (SID) - Tour-de-France-Rekordstarter Jens Voigt (Grevesmühlen) ist bei seiner Abschiedsvorstellung im Ranking der USA Pro Challenge leicht zurückgefallen. Durch seinen 24. Platz auf der dritten Etappe rutschte der 42-Jährige im Gesamtklassement mit insgesamt 12:22 Minuten Rückstand auf den Tagessieger und neuen Spitzenreiter Tejay Van Garderen (USA) vom 14. auf den 23. Rang ab. Bei der Königsetappe mit der ersten Bergankunft in der Geschichte der Rundfahrt kam Voigt 11:55 Minuten nach Van Garderen auf dem Monarch Mountain ins Ziel.

Bester Deutscher in der Gesamtwertung ist nunmehr der Düsseldorfer Ruben Zepuntke. Der 21-Jährige belegte am Mittwoch 5:36 Minuten hinter Van Garderen den 21. Platz und verbesserte sich damit vor den vier abschließenden Etappen auf den 20. Platz (7:00 Minuten zurück).

Voigt beendet am Sonntag nach Abschluss der US-Tour seine Karriere. Bei der vergangenen Frankreich-Rundfahrt war der Routinier zum 17. Mal angetreten. Damit hatte er den Rekord des Australiers Stuart O'Grady und des US-Amerikaners George Hincapie eingestellt.

Das vierte Pro-Challenge-Teilstück führte am Donnerstag über 112,65 km rund um Colorado Springs.


© 2024 Seven.One Entertainment Group