• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vuelta: Kolumbianer Anacona gewinnt Bergankunft - Quintana übernimmt Führung

  • Aktualisiert: 31.08.2014
  • 18:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der kolumbianische Radprofi Winner Anacona (Lampre-Merida) hat die anspruchsvolle neunte Etappe der 69. Spanien-Rundfahrt gewonnen.

Amarón Valdelinares (SID) - Der kolumbianische Radprofi Winner Anacona (Lampre-Merida) hat die anspruchsvolle neunte Etappe der 69. Spanien-Rundfahrt gewonnen. Auf dem 185 km langen Teilstück von Carboneras de Guadazón nach Amarón Valdelinares über vier schwere Bergwertungen distanzierte der 26-Jährige die Favoriten um den Gesamtsieg um rund zwei Minuten, verpasste aber knapp die Übernahme des Roten Trikots des Spitzenreiters.

In dieses schlüpfte sein Landsmann und Giro-Sieger Nairo Quintana (Movistar), der nun drei Sekunden Vorsprung auf den zweimaligen Tour-de-France-Gewinner Alberto Contador (Spanien/Tinkoff-Saxo) und acht Sekunden Vorsprung auf den bisherigen Leader Alejandro Valverde (Spanien/Movistar) aufweist. Tagessieger Anacona ist Vierter im Gesamtklassement.

Die deutschen Fahrer um den zweimaligen Etappensieger John Degenkolb (Gera/Giant) spielten bei der Entscheidung erwartungsgemäß keine Rolle. Mit 8:43 Minuten Rückstand kam Dominik Nerz (Wangen/BMC) als bester Deutscher auf Rang 32 ins Ziel. Degenkolb verteidigte das Grüne Trikot des punktbesten Fahrers.

Am Montag ist bei der Vuelta Ruhetag. Weiter geht es am Dienstag mit der zehnten Etappe, einem 36,7 km langen Einzelzeitfahren von Real Monasterio de Santa Maria nach Borja. Der dreimalige Weltmeister Tony Martin (Cottbus/Quick Step) geht als Favorit in seine Spezialdisziplin.


© 2024 Seven.One Entertainment Group