• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rodel-WM: Deutsche Frauen enttäuschen im Sprint

  • Aktualisiert: 27.01.2017
  • 14:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die deutschen Frauen haben zum Auftakt der Rodel-WM in Igls den Sieg im Sprintwettbewerb verpasst.

Igls (SID) - Die deutschen Frauen haben zum Auftakt der Rodel-WM in Igls den Sieg im Sprintwettbewerb verpasst. Tatjana Hüfner (Blankenburg) wurde als beste Deutsche Dritte, den Sieg sicherte sich Erin Hamlin aus den USA vor Titelverteidigerin Martina Kocher aus der Schweiz.

Natalie Geisenberger (Miesbach) enttäuschte dagegen völlig. Die Olympiasiegerin wurde nach verpatztem Start nur 15. und damit Letzte. Dajana Eitberger (Ilmenau) belegte den fünften Platz. Junioren-Weltmeisterin Julia Taubitz (Oberwiesenthal), die in der Qualifikation überraschend die schnellste Zeit gefahren war, musste sich mit Position 12 zufrieden geben.

Mit dem nicht-olympischen Sprint werden die Weltmeisterschaften am Fuße des Patscherkofel eröffnet, am Nachmittag stehen noch die Rennen der Doppelsitzer und der Männer auf dem Programm. Die Entscheidung fällt dabei in nur einem Lauf, die Zeitmessung beginnt mit fliegendem Start etwa 100 Meter nach der Startrampe. Erstmals waren im vergangenen Winter WM-Sprints ausgefahren worden, beim Heimspiel am Königssee hatte sich Geisenberger dabei knapp Kocher geschlagen geben müssen.

In Igls folgen die klassischen Rennen der Frauen, Doppelsitzer (jeweils Samstag) und Männer (Sonntag) am Wochenende. Abgeschlossen wird die WM am Sonntagnachmittag mit der Teamstaffel.


© 2024 Seven.One Entertainment Group