• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DSV-Adler in Oslo zur Halbzeit in Führung

  • Aktualisiert: 11.03.2017
  • 17:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTERJE BENDIKSBY
Anzeige

Die deutschen Skispringer um den zweifachen Vize-Weltmeister Andreas Wellinger kämpfen bei der WM-Revanche in Oslo um den Sieg im Teamwettbewerb.

Oslo (SID) - Die deutschen Skispringer um den zweifachen Vize-Weltmeister Andreas Wellinger kämpfen bei der WM-Revanche in Oslo um den Sieg im Teamwettbewerb. Sieben Tage nach dem enttäuschenden vierten Platz im Mannschaftsspringen von Lahti liegen die DSV-Adler mit 503,8 Punkten in Führung vor Österreich um Doppel-Weltmeister Stefan Kraft (500,3) und Norwegen (488,1).

Wellinger (Ruhpolding), der einen durchwachsenen Sprung auf 126,5 m zeigte, verteidigte die Führung erfolgreich, die Markus Eisenbichler (Siegsdorf/140,0), Richard Freitag (Aue/129,0) sowie Lahti-Unglücksrabe Stephan Leyhe (Willingen/122,5) herausgesprungen hatten. Leyhe hatte mit seinem Absturz im zweiten Durchgang das deutsche Team im WM-Medaillenkampf entscheidend ins Hintertreffen gebracht.   

Wellinger hatte am Freitag mit dem Sieg in der Qualifikation die erste Führung der neugeschaffenen "Raw Air"-Wertung geholt, in die auch die Einzelergebnisse des Teamspringens eingehen. In Oslo, wo am Sonntag (14.15 Uhr/ZDF und Eurosport) noch ein Einzelwettbewerb stattfindet, sowie in Lillehammer, Trondheim und Vikersund finden bis zum 18. März sechs Springen binnen zehn Tagen statt. 

Sämtliche Einzelsprünge - darunter auch jene in der Qualifikation - gehen dabei in die Gesamtwertung ein. Der Sieger nach insgesamt 16 Wettkampfsprüngen kassiert 60.000 Euro.


© 2024 Seven.One Entertainment Group