• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Goldrausch des Jahres: Anna Schaffelhuber

  • Aktualisiert: 19.12.2014
  • 09:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Anna Schaffelhuber ist im März bei den Winter-Paralympics im Rekordtempo zum neuen Gesicht des deutschen Behindertensports aufgestiegen.

Hamburg (SID) - Fünf Starts, fünfmal Gold - Anna Schaffelhuber ist im März bei den Winter-Paralympics im Rekordtempo zum neuen Gesicht des deutschen Behindertensports aufgestiegen. "Ich warte noch darauf, aufzuwachen. Ich kann es gar nicht glauben", sagte die von Geburt an querschnittsgelähmte Monoski-Fahrerin damals. In der Folge ließ sich das Golden Girl in TV-Shows und bei der Verleihung des Silbernen Lorbeerblattes feiern.

Schaffelhuber, Jurastudentin aus München, stieg in den Bergen über Sotschi zur neuen Hoffnungsträgerin der Szene auf - und das liegt nicht allein an ihren sportlichen Erfolgen. Der Shootingstar ist sympathisch, intelligent und gutaussehend - Schaffelhuber bringt alles mit, um nach dem Rücktritt von Verena Bentele das neue Covergirl des deutschen Behindertensports zu werden.

"Sie ist so cool, so souverän - unglaublich. Man darf ja nicht vergessen, dass das Mädel erst 21 Jahre alt ist", sagte Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS): "Sie ist eine fantastische Botschafterin für uns."


© 2024 Seven.One Entertainment Group