• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hirscher führt, Dopfer und Neureuther auf vier und fünf

  • Aktualisiert: 21.12.2014
  • 10:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Fritz Dopfer und Felix Neureuther haben sich beim Weltcup-Riesenslalom im italienischen Alta Badia eine gute Ausgangsposition geschaffen.

Alta Badia (SID) - Die deutschen Ski-Rennläufer Fritz Dopfer und Felix Neureuther haben sich beim Weltcup-Riesenslalom im italienischen Alta Badia eine gute Ausgangsposition für den zweiten Durchgang geschaffen. Nur durch eine Hundertstelsekunde voneinander getrennt, gehen die beiden von den Rängen vier und fünf aus in das Finale (ab 12.30 Uhr).

Der Rückstand zum Spitzentrio ist allerdings schon erheblich. Vom führenden Österreicher Marcel Hirscher trennen Dopfer 0,84 Sekunden, Neureuther 0,85. Hirscher wiederum liegt knapp vor den Franzosen Alexis Pinturault (0,16 Sekunden zurück) und Thomas Fanara (0,17).

Neureuther verpasste eine bessere Platzierung durch einen schweren Fehler in Sichtweite des Ziels. "Ich Trottel, ey", schimpfte er mit sich, "da habe ich noch Glück, dass ich nicht ausscheide." Noch aber sei nichts verloren, betonte er, "in Alta Badia kann sich viel tun, hier ist immer alles möglich."


© 2024 Seven.One Entertainment Group