• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Höfl-Riesch: Vonns Ehrgeiz Grund für zwischenzeitliches Zerwürfnis

  • Aktualisiert: 25.10.2014
  • 09:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-
Anzeige

Maria Höfl-Riesch hat den großen Ehrgeiz von Lindsey Vonn als Grund für die zwischenzeitliche Missstimmung zwischen beiden Freundinnen genannt.

Sölden (SID) - Maria Höfl-Riesch (30) hat den großen Ehrgeiz ihrer ehemaligen Konkurrentin Lindsey Vonn (USA) als Grund für die zwischenzeitliche Missstimmung zwischen beiden Freundinnen genannt. "Lindsey braucht es, sich selber zu pushen. Immer gewinnen zu wollen und andernfalls nicht zufrieden zu sein, das gehört zu ihrem Image", sagte die zurückgetretene dreimalige Olympiasiegerin in einem Interview mit der Welt. Dieses Verhalten der Amerikanerin sei "übrigens auch der Grund für das kleine Zerwürfnis, das wir in dem Winter hatten, als ich den Gesamtweltcup vor ihr gewonnen habe."

Höfl-Riesch hatte die große Kristallkugel 2011 mit nur drei Punkten Vorsprung auf Vonn gewonnen. In der Endphase der Saison war es dabei wiederholt zu Spannungen zwischen den beiden Läuferinnen gekommen. Höfl-Riesch hat im April ihren Rücktritt erklärt. Sie wird künftig unter anderem als ARD-Expertin arbeiten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group