• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Jansrud gewinnt Olympia-Generalprobe - Sander auf Rang 27

  • Aktualisiert: 06.02.2016
  • 06:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDEZRA SHAW
Anzeige

Ski-Rennläufer Kjetil Jansrud aus Norwegen hat im südkoreanischen Pyeongchang die erste alpine Generalprobe für die Olympischen Spiele 2018 gewonnen.

Pyeongchang (SID) - Ski-Rennläufer Kjetil Jansrud aus Norwegen hat im südkoreanischen Pyeongchang die erste alpine Generalprobe für die Olympischen Spiele 2018 gewonnen. Bei der Weltcup-Abfahrt auf der Strecke von Jeongseon siegte der Super-G-Olympiasieger von 2014 vor dem Südtiroler Dominik Paris (+0,20 Sekunden) und Steven Nyman aus den USA (+0,41). 

Jansrud war bereits in beiden Trainingsläufen der Schnellste gewesen. Es war sein 13. Sieg im Weltcup und in diesem Winter bereits der 17. für die norwegischen Männer im 26. Wettbewerb.

Andreas Sander (Ennepetal) konnte seinen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen nicht bestätigen. Er belegte nur Rang 27 (+1,74), nachdem er in den Trainingsläufen noch die Ränge neun und sechs belegt hatte. Der junge Thomas Dreßen (Gilching) fuhr als 30. (+1,96) zum zweiten Mal in seiner Karriere in die Punkteränge. Klaus Brandner (Königssee) belegte Rang 35.


© 2024 Seven.One Entertainment Group