• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neureuther Sechster in Kitzbühel - Hirscher triumphiert

  • Aktualisiert: 22.01.2017
  • 14:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJURE MAKOVEC
Anzeige

Felix Neureuther ist beim Weltcup-Slalom in Kitzbühel deutlich an seinem dritten Sieg im Ski-Mekka vorbeigefahren.

Kitzbühel (SID) - Felix Neureuther ist beim Weltcup-Slalom in Kitzbühel deutlich an seinem dritten Sieg im Ski-Mekka vorbeigefahren. Der 32 Jahre alte Partenkirchner, Dritter nach dem ersten Lauf, kam nach einem verpatzten Finale auf dem schwierigen Ganslernhang nur auf Platz sechs.

Neureuther, "Kitz"-Sieger 2010 und 2014, lag letztlich 1,88 Sekunden hinter Triumphator Marcel Hirscher. Der Österreicher erkämpfte sich seinen zweiten Kitzbühel-Sieg nach 2013 nach Rang neun im ersten Durchgang mit einem Traumlauf im Finale. Zweiter wurde Dave Ryding (Großbritannien/+0,76) vor dem Russen Alexander Choroschilow (+1,11).

"Das war nicht einfach im zweiten Durchgang. Die Piste war sehr ruppig. Leider habe ich einen groben Fehler zum blödesten Zeitpunkt gemacht", sagte Neureuther im ZDF: "Mit so einem Fehler noch Sechster zu werden, ist okay. Es ist aber schade."

Stefan Luitz (Bolsterlang/+2,70) belegte Platz 18, Linus Straßer (München) schied im Finale aus. Dominik Stehle (Obermaiselsteiechsn) fuhr im ersten Lauf zunächst auf einen guten 13. Rang, wurde aber wenig später wegen eines Torfehlers disqualifiziert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group