• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neureuther und Dopfer hinter starkem Choroschilow

  • Aktualisiert: 27.01.2015
  • 19:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPCHRISTOF STACHE
Anzeige

Felix Neureuther und Fritz Dopfer befinden sich beim Weltcup-Slalom in Schladming auf Podiumskurs, der Rückstand auf Platz eins ist jedoch enorm.

Schladming (SID) - Felix Neureuther und Fritz Dopfer befinden sich beim Weltcup-Slalom im österreichischen Schladming auf Podiumskurs, der Rückstand auf Platz eins ist jedoch enorm. Der 30 Jahre alte Neureuther (Partenkirchen) liegt als Zweiter bereits 0,79 Sekunden hinter dem Russen Alexander Choroschilow, dem vor 35.000 Zuschauern bei starkem Schneefall in 54,46 Sekunden ein Traumlauf gelang.

Fritz Dopfer (Garmisch/1,08) folgt vor dem zweiten Durchgang (20.45 Uhr) hinter Neureuther als Dritter. Marcel Hirscher (Österreich/1,34), der trotz Erkältung startete, ist Vierter. Linus Strasser (München) überzeugte im ersten Lauf erneut und liegt mit 1,68 Sekunden Rückstand auf Rang neun.

Dominik Stehle (Obermaiselstein/3,26) erreichte als 27. den zweiten Durchgang. Philipp Schmid (Oberstaufen) wurde disqualifiziert. Das Rennen in Schladming ist das letzte vor den alpinen Weltmeisterschaften in Vail/Beaver Creek (2. bis 15. Feburuar).

Sollte Choroschilow gewinnen, wäre dies erst der sechste alpine Weltcupsieg eines Russen. Der letzte war Alexander Schirow vor knapp 34 Jahren am 28. März 1981 beim Riesenslalom in Laax gelungen. Insgesamt gewann Schirow 1981 vier Rennen. Zudem trug sich Waleri Zyganow am 5. März 1981 bei der Abfahrt in Aspen einmal in die Siegerliste ein.

Das bislang beste Weltcup-Ergebnis von Choroschilow (30) war ein dritter Platz im Dezember 2014 in Are gewesen. Bei den bisherigen sieben Slaloms des Winters war der Russe aber immer in den Top Ten platziert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group