• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rebensburg nach erstem Lauf abgeschlagen - Shiffrin führt

  • Aktualisiert: 10.12.2016
  • 12:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGIUSEPPE CACACE
Anzeige

Viktoria Rebensburg hat beim Riesenslalom im italienischen Sestriere schon im ersten Lauf alle Chancen auf eine Top-Platzierung eingebüßt.

Sestriere (SID) - Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg hat beim Riesenslalom im italienischen Sestriere schon im ersten Lauf alle Chancen auf eine Top-Platzierung eingebüßt. Die 27-Jährige aus Kreuth am Tegernsee lag nach 40 Starterinnen mit 1,51 Sekunden Rückstand auf die führende Amerikanerin Mikaela Shiffrin nur auf Rang 20.

Weltcup-Spitzenreiterin und Slalom-Spezialistin Shiffrin kam nach 1:08,50 Minuten ins Ziel und führt hauchdünn vor Tina Weirather aus Liechtenstein (+0,01 Sekunden). Platz drei teilen sich Sölden-Siegerin Lara Gut (Schweiz) und Killington-Siegerin Tessa Worley (Frankreich) mit einem Rückstand von jeweils 0,05 Sekunden. Der Entscheidung fällt im zweiten Lauf ab 13.30 Uhr (Eurosport).

Rebensburg ging mit der Startnummer eins in ihr fünftes Weltcup-Rennen seit ihrer verletzungsbedingten Pause, wurde aber schnell durchgereicht. Vor einer Woche hatte die Olympia-Dritte von Sotschi noch mit Platz sechs im kanadischen Lake Louise überzeugt.

Lena Dürr (Germering), Sechste im Slalom von Killington, belegte zunächst den 32. Rang und hat damit keine Chance mehr auf den zweiten Durchgang.


© 2024 Seven.One Entertainment Group