• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ski alpin: Anwander Frauen-Cheftrainer

  • Aktualisiert: 14.04.2014
  • 12:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der Deutsche Skiverband (DSV) hat weitere wichtige Weichen für eine erfolgreiche Zukunft seiner Alpin-Sparte gestellt.

München (SID) - Der Deutsche Skiverband (DSV) hat weitere wichtige Weichen für eine erfolgreiche Zukunft seiner Alpin-Sparte gestellt. Nach der Berufung von Matthias Berthold zum neuen Cheftrainer der Männer-Mannschaft um Slalom-Vizeweltmeister Felix Neureuther bestellte der DSV nun Markus Anwander zum Leiter des Frauen-Teams.

Anwander (53) folgt auf Tom Stauffer, der nach seinem Abschied vom DSV in seine Heimat zum Schweizer Skiverband gewechselt war. Anwander, Wegbegleiter der ehemaligen Ski-Stars Katja Seizinger und Maria Höfl-Riesch, ist seit 1988 beim DSV als Coach tätig. Zuletzt leitete er drei Jahre lang den Bundesstützpunkt in Garmisch-Partenkirchen.

Verzichten muss Anwander indes auf Christian Schwaiger. Der enge Vertraute von Höfl-Riesch rückt nach acht Jahren als Techniktrainer bei den Frauen auf die Position des Speed-Chefs im Männer-Team. Der frühere Team-Weltmeister Andreas Ertl wird Cheftrainer Nachwuchs und löst Martin Oßwald ab, der altersbedingt aus dem DSV ausscheidet. 

"Mit der Neubesetzung der Schlüsselpositionen in der Disziplin Alpin haben wir die Voraussetzungen geschaffen, um erfolgreich in den anstehenden WM-Winter zu starten", sagte DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier.


© 2024 Seven.One Entertainment Group