• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ski alpin: Dopfer und Neureuther kämpfen um Podium

  • Aktualisiert: 01.03.2015
  • 11:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY
Anzeige

Fritz Dopfer und Felix Neureuther haben beim Heim-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen noch alle Chancen auf eine Podestplatzierung.

Garmisch-Partenkirchen (SID) - Fritz Dopfer und Felix Neureuther haben beim Heim-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen noch alle Chancen auf eine Podestplatzierung. Slalom-Vizeweltmeister Dopfer (Garmisch) liegt beim Riesenslalom auf der Kandahar nach dem ersten Durchgang direkt vor Neureuther (Partenkirchen) auf Platz vier. Vom Zweiten, dem Österreicher Benjamin Raich, trennen Dopfer 0,19 Sekunden, Neureuther liegt 0,21 Sekunden zurück. In einer eigenen Liga fuhr Vize-Weltmeister Marcel Hirscher (Österreich), der Raich um 1,99 Sekunden distanzierte.

"Mehr als zwei Sekunden, das ist schon ein ziemliches Brett", sagte Dopfer über seinen Rückstand auf Hirscher, den er nach einer ordentlichen Fahrt "extrem verwunderlich" nannte. Regen und die weiche Piste machte es beiden deutschen Top-Athleten schwer.

Neureuther, der mit der Nummer 1 ins Rennen gegangen war, meinte: "Das war Fahren wie auf rohen Eiern." Hirscher nahm seine außergewöhnliche Vorstellung achselzuckend zur Kenntnis, fand sie aber "schon sehr cool".

Stefan Luitz aus Bolsterlang (+3,76) verpasste die Top 15. Der Münchner Linus Strasser musste wegen eines grippalen Infekts auf einen Start verzichten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group