• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ski-Ass Hirscher Österreichs "Sportler des Jahres"

  • Aktualisiert: 28.10.2016
  • 12:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-JOE KLAMAR
Anzeige

Skistar Marcel Hirscher ist zum dritten Mal zu Österreichs "Sportler des Jahres" gewählt worden.

Wien (SID) - Skistar Marcel Hirscher ist zum dritten Mal zu Österreichs "Sportler des Jahres" gewählt worden. Der Gesamt-Weltcupsieger setzte sich in der vom österreichischen Sportjournalistenverband durchgeführten Wahl vor Tennis-Profi Dominic Thiem und dem früheren Schalker Bundesliga-Fußballer Christian Fuchs vom englischen Meister Leicester City durch.

Hirscher (27) war diese Ehre bereits 2012 und 2015 zuteil geworden, er holte als erster Sportler seit Ski-Held Hermann Maier (1998 bis 2001) das "Triple". Maier wurde als einziger vier Mal ausgezeichnet.

Vorjahressieger David Alaba vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hatte es diesmal nicht in den Kreis der Nominierten geschafft. "Sportlerin des Jahres" wurde Ski-Rennläuferin Eva-Maria Brem (28), die sich im vergangenen Winter den Weltcup-Gesamtsieg im Riesenslalom gesichert hatte. "Mannschaft des Jahres" ist das Segel-Duo Thomas Zajac/Tanja Frank, das in Rio de Janeiro Olympia-Bronze gewonnen hatte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group