• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skilanglauf: Sundby auch in Davos nicht zu schlagen

  • Aktualisiert: 10.12.2016
  • 16:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der norwegische Skilanglaufstar Martin Johnsrud Sundby hat das bislang längste Rennen der neuen Weltcup-Saison gewonnen.

Davos (SID) - Der norwegische Skilanglaufstar Martin Johnsrud Sundby hat das bislang längste Rennen der neuen Weltcup-Saison gewonnen. Der 32-Jährige setzte sich in Davos nach 30 km im freien Stil in 1:07:31,6 Stunden mit 13,7 Sekunden Vorsprung auf seinen Landsmann Anders Glöersen durch. Die Führung im Gesamtweltcup baute Titelverteidiger Sundby damit aus. Dritter wurde der Finne Matti Heikkinen (+25,7 Sekunden).  

Sundby, der zuletzt die Mini-Tour in Lillehammer gewonnen hatte, war wegen des unsachgemäßen Gebrauchs eines zugelassenen Asthma-Mittels im Sommer für zwei Monate gesperrt worden. Die umstritten kurze Sperre hatte er bis zum Beginn der Saison bereits abgesessen.

Die beiden deutschen Starter hatten mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun. Lucas Bögl (Gaißach) belegte mit 3:34,0 Minuten Rückstand auf Sundby Platz 35, Thomas Bing (Dermbach) wurde 53. (+4:56,7).


© 2024 Seven.One Entertainment Group