• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weißflog lobt "phänomenale Leistung" von Freund

  • Aktualisiert: 27.02.2015
  • 10:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Skisprung-Ikone Jens Weißflog hat seinen Hut vor dem neuen Weltmeister Severin Freund gezogen.

Falun (SID) - Skisprung-Ikone Jens Weißflog hat seinen Hut vor dem neuen Weltmeister Severin Freund gezogen. "Eine Medaille konnte man schon erwarten. Aber dass es Gold wird, konnte man nicht vorhersehen. Es ist phänomenal, was die deutschen Skispringer in Falun bisher gezeigt haben", sagte Weißflog dem SID.

Freund hatte am Donnerstag als erster Deutscher seit Martin Schmitt 2001 in Lahti WM-Gold gewonnen, für den 26-Jährigen war es schon die dritte Medaille in Falun. "Severin hat einfach einen Lauf. Wenn du so einen Lauf hast, trägt es dich sogar mit Fehlern weit nach unten. Das war eine hervorragende Leistung", sagte der dreimalige Weltmeister.

Für den Teamwettkampf am Samstag ist Weißflog nicht ganz so optimistisch. "Es wird schwierig. Norwegen ist Mitfavorit, aber mit dem wieder erstarkten Gregor Schlierenzauer muss man auch die Österreicher auf dem Zettel haben, zudem die Japaner", sagte Weißflog.

Freund kann am Samstag bei einem weiteren Titelgewinn mit dreimal Gold und einmal Silber den WM-Rekord des Österreichers Thomas Morgenstern aus dem Jahr 2011 einstellen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group